1506215_4621413229150_3738369516760935506_o

Von Bodenproben und Steinsetzungen – 9. Grabungstag

Bei bestem Grabungswetter wurden die Arbeiten an Schnitt 3 und 7 wieder aufgenommen. Da der Boden von 3 noch zu nass für das Anlegen eines Planums war, wurde hier gut gelaunt begradigt, freigelegt und Profile dokumentiert.

DSC_0114Von Grabungsmüdigkeit ist noch nichts zu bemerken. Noch packt sogar der Chef persönlich fröhlich mit an.

 

DSC_0085Auch die Archäobotanik dürfte wieder eifrig mitmischen. Während ihr Team noch mit Schlämmen beschäftigt war, nahm Wiebke Kirleis bereits weitere Bodenproben aus den Profilen von Schnitt 3.

 

DSC_0106In Schnitt 7 zeigten sich die ersten Steine einer möglichen Steinsetzung. Um was es sich dabei aber handeln könnte, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Auch hübschere Bilder der Steine blieben bis zum Feierabend aus, obwohl sich die Mannschaft von 7 wirklich bemühte das zu kompensieren.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>