P1000234

Moin Moin Wangels 2016! – 1. Grabungstag

Mit einer deutlich kleineren Mannschaft melden wir uns auch dieses Jahr in Wangels zurück. Vom 22.08. bis voraussichtlich zum 09.09. soll in dieser Kampagne der Eingangsbereich des Grabes zu Ende dokumentiert und gleichzeitig die in den Vorjahren entdeckten Pflugspuren näher untersucht werden. Die Grabungsleitung haben auch in diesem Jahr wieder Prof. Dr. Johannes Müller und Dr. Martin Hinz vom Institut für Ur- und Frühgeschichte der CAU zu Kiel.

P1000227Dank eines Baggers konnte Schnitt 10, der bereits im vergangenen Jahr angelegt worden war, wieder geöffnet werden, so dass Schaufel und Spaten nur noch auf den letzten Zentimeter zum Einsatz kommen mussten.

P1000250Nach der Freilegung des Schnittes und der ersten Begutachtung seines Zustandes konnte dann auch direkt mit dem ersten Abtiefen begonnen werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>