DSC_0010

Die Zeit läuft – 17. Grabungstag

Mit einer durch Krankheit und andere Verpflichtungen recht ausgedünnten Grabungsmannschaft geht es in den Endspurt. So wurden in Schnitt 11 noch die Steine des letzten Planums mit dem Tachymeter eingemessen, während in den übrigen Quadranten bereits auf Planum 3 hingearbeitet wird.

DSC_0014Ähnlich sieht es in Schnitt 10 aus. Nach der Bergung der Keramikansammlung zeigte sich dieser Schnitt allerdings als recht fundleer.

DSC_0016Trotzdem kann sich die Fundbearbeitung nicht über einen Mangel an Arbeit beschweren. Die zahlreichen Flintartefakte des vergangenen Tages mussten gewaschen, klassifiziert und in die Fundlisten aufgenommen werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>