DSC_0003

Fotos vom Profi – 14. Grabungstag

Wieder durften wir eine Besucherin auf der Fläche begrüßen. Sara Jagiolla, eine der Fotografinnen des Institutes für Ur- und Frühgeschichte in Kiel, verschaffte sich einen Überblick über die Ausgrabung und den bisherigen Funden. Zusätzlich half sie bei der Fotodokumentation des Holzkohlebefundes in Schnitt 10 und schoss bei der Gelegenheit das eine oder andere Arbeitsbild.

DSC_0016Der stark mit Holzkohle durchsetze Befund in Schnitt 10 gibt noch immer einige Rätsel auf. Bislang wurde er im Planum dokumentiert und für spätere Analysen beprobt. Abgesehen von der Holzkohle kamen keine weiteren Funde zu tage.

DSC_0004Schnitt 11 schlägt sich weiter mit der immer riesiger scheinenden Baumwurzel herum. Da sich für morgen die Forstarbeiter für einen weiteren Abholzungsversuch angemeldet haben, wurden die einzelnen Wurzelstränge sorgfältig freigelegt.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>