DSC_0029

Ein weiteres Planum und endlich wieder Holzkohle – 10. Grabungstag

Die doch sehr störenden Baumwurzeln und das schlechte Wetter der vergangen Tage lassen uns leider langsamer vorankommen als geplant, doch heute konnte endlich ein weiteres Planum in Schnitt 11 dokumentiert werden.

DSC_0036

Neben dem Fotografieren stehen uns dazu die Befundbeschreibungen und die Zeichnungen via AutoCAD, ein Programm mit dem Bodenverfärbungen, Steine und Wurzel-, bzw. Tiergänge durch einmessen mit dem Tachymeter dargestellt werden kann.

DSC_0005Schnitt 10 erfreute seine Mannschaft dafür mit einer sehr aufgeprägten Ansammlung von Holzkohle, die für etwaige spätere Untersuchungen vorsichtig eingetütet und ins Institut verbracht wurde.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>